Über uns

Ihr Team von Cars & Bikes

Ing. Bernhard Widlroither


Seit meiner frühen Kindheit, mit ca. 6 Jahren, durfte ich in der KFZ-Firma meines Vaters, heutiges Autohaus Widlroither, den Besen schwingen. Auf diesem Weg bin ich mit der Reparatur an Autos und Maschinen ausgewachsen. Von der Firma Autohaus Widlroither besitze ich heute 45% der Anteile.

Nach Volks- und Hauptschule (1. Klassenzug) besuchte ich die HTL-Maschinenbau in Salzburg. Nebenbei habe ich mich zum KFZ-Techniker in Wien ausbilden lassen. Weitere Fährigkeiten habe ich mir zu dieser Zeit in Karosseriebau- und Lackier-Kursen angeeignet.

Nach der HTL erlangte ich dann den Ing.-Titelt.

  • 1993: Einstieg in die Firma meines Vaters, Toyota Widlroither
  • 2002: Übernahme der Firma als Gesellschafter, Kommanditist und Geschäftsführer
  • 2013, 11. März: Eröffnung Firma Cars & Bikes in der Strindbergstraße, in einem kleinen Mietshaus mit 110 m², hier wurde nur Handel betrieben
  • 2015: Cars & Bikes am Standort Herzog Odilo-Str. 51 eröffnet
  • 2019: Ausstellungshalle Herzog Odilo-Str. 52 eröffnet
    Die Eröffnungsfeier ist noch ausständig

Wir hoffen Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Ing. Bernhard Widlroither

Roswitha Widlroither


Ich habe über meine Eltern zu diesem Beruf gefunden. Als ich ungefähr 9 Jahre alt war, durfte ich in die Materie des damaligen Ami Jeep CJ5 eintauchen, welchen meine Eltern zu dieser Zeit restaurierten. Gespannt stand ich daneben und durfte Schritt für Schritt verfolgen, wie ein untüchtiges Fahrzeug wieder zu neuem Leben findet, indem man Schraube für Schraube die Maschine auseinander nimmt, reinigt und erneut zusammen setzt. Eine Erfahrung, die meine Leben prägte.

 

Später, als die Entscheidung gefällt werden musste, ob Schule oder Beruf, war mir eines ganz klar: ich wähle den Beruf KFZ-Technikerin.

Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut und repariere mit Leidenschaft und Engagement Autos und Motorräder.

 

Eine weitere Erfahrung habe ich bei der Nürnberger und Garanta Versicherung gemacht, zu welcher ich wechselte. Im Jahr 2005 legte ich die Meisterprüfung als KFZ-Technikerin ab und bin seither für Ihr Fahrzeug zur Stelle.

 

Ich freue mich schon bald auch für Sie zur Verfügung zu stehen!

Ihre Roswitha Widlroither